Herzlich Willkommen beim Sinnekaufhaus – dem kleinen Kaufhaus für alle Sinne! Sie finden hier ausgewähltes und feines für alle Sinne, zum Verschenken oder selbst behalten. Viel Freude beim Bummeln durch die Kategorien im Shop und beim Finden Ihres persönlichen Herzensstück!

Donnerstag, 6. Februar 2014

Rezepte, kochen - Tasmanischer Pfeffer & Griechisches Olivenöl

Kennen Sie Tasmanischen Pfeffer? Nein? Dann müssen wir Ihnen sagen, Sie haben etwas verpasst!

Tasmanischer Pfeffer ist auch unter den Bezeichnungen "Australischer Bergpfeffer" oder einfach "Bergpfeffer bekannt. Das sehr edle und seltene Gewürz ist fruchtig, mit ansteigender kräftiger Schärfe im Geschmack.
Die Beeren des Tasmanischen Pfeffer schmecken im ersten Moment etwas süßlich und dann sehr scharf - allerdings hält die Schärfe im Mund nicht lange an. Die getrockneten Beeren des Tasmanischen Pfeffers sehen den Körnern des schwarzen Pfeffers in Größe und Farbe sehr ähnlich. Auch die getrockneten pulverisierten Blätter werden gerne genutzt.

Verwenden Sie Tasmanischen Pfeffer für gegrilltes und kurzgebratenes. Marinieren Sie die Fleischstücke mit etwas frisch gemahlenem Tasmanischen Pfeffer und feinstem Olivenöl und braten oder grillen Sie diese kurz.
Auch für Eintöpfe oder frisch gemahlen auf frischem Rohkostsalat ist dieser Pfeffer einfach vorzüglich!

Sie erhalten den "Tasmanischen Pfeffer" und "Feinstes, griechisches Olivenöl" natürlich beim Sinnekaufhaus und finden diese und weitere Spezialitäten in der Kategorie "Schlemmereien"

Herzliche Grüße sendet die Sinnekaufhäuslerin und wünscht guten Appetit

Frischer Rohkostsalat mit geräuchertem Lachs, frisch gemahlenem Tasmanischen Pfeffer und feinem, griechischem Olivenöl. Lecker!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen