Herzlich Willkommen beim Sinnekaufhaus – dem kleinen Kaufhaus für alle Sinne! Sie finden hier ausgewähltes und feines für alle Sinne, zum Verschenken oder selbst behalten. Viel Freude beim Bummeln durch die Kategorien im Shop und beim Finden Ihres persönlichen Herzensstück!

Sonntag, 13. Oktober 2013

Rezepte, kochen - Nachgekocht aus "Sweet Paul"



Sweet Paul
Ab und an werden hier wie ihr wisst Rezepte gepostet - gefunden, gelesen, für ausprobierenswert befunden, nachgekocht (oder -gebacken) und gezeigt.
Ja, es könnte mehr sein, aber leider, leider fehlt so manchmal die Zeit das zu machen, wozu man diese - die Zeit - gerne mehr hätte...

Aber jetzt hat es endlich mal wieder gepasst und das Rezept - ein Fundstück in dem Magazin "Sweet Paul" wird hier präsentiert, vom Herzensmann und der Sinnekaufhäuslerin als extralecker befunden. Ganz sicher wird es von nun an öfter nachgekocht - es ist übrigens supereinfach und ratzfatz nachzumachen.
Blumenkohl-Röschen

Aber lange Rede, kurzer Sinn - hier kommt ein Blumenkohl-Rezept:



Gebackener Blumenkohl mit Kreuzkümmel und Rosinen
(für 4 Personen - aber psssst... so lecker, geht auch für 2 ;-) ):

1 Blumenkohl in Röschen zerteilt
1 Knoblauchknolle in Zehen zerteilt und geschält (obacht, wenn ihr am nächsten Tag einen wichtigen Termin habt... ;-) )
Fertig und ab in den Backofen damit!
150 g Rosinen
4 EL Olivenöl (die Sinnekaufhäuslerin hat den Blumenkohl aber während der Backzeit nochmal vorsichtig mit etwas zusätzlichem Olivenöl beträufelt)
1 TL Kreuzkümmel
Salz
Pfeffer

Backofen auf 190 Grad vorheizen, während dessen den Blumenkohl, Knoblauch, die Rosinen auf dem Backblech verteilen und mit dem Olivenöl beträufeln. Dann mit den Gewürzen überstreuen - Kreuzkümmel, Salz und Pfeffer.
Lecker!!!
Ab in den Backofen damit (mittlere Schiene) und backen, bis der Blumenkohl goldbraun und "al dente" ist. Hier hat es ca. 30 Minuten gedauert.

Passt super zu Geflügel oder hellem Fisch.
Hier haben wir uns für Geflügel, gebraten und leicht mit einem Weißwein abgelöscht entschieden. Wer eine so genannte Sättigungsbeilage möchte - die Salzkartoffeln dazu haben prima gepasst...




Inhalt der aktuellen "Sweet Paul" Ausgabe
Und hier kommt noch ein Extra-Tipp:
Die Zeitschrift "Sweet Paul" ist ein Fundus für kreative Köpfe (sie enthält richtig schöne Bastel- und Dekoideen), Kochlöffelschwinger, Feinschmecker - einfach für Menschen, die das Leben genießen und absolut emfehlenswert...
Nicht nur die Rezepte in dieser momentan noch aktuellen Ausgabe von "Sweet Paul" sind bööööse lecker, auch die in den vergangenen...

Herzliche Wochenendgrüße von der Sinnekaufhäuslerin und viel Freude beim Nachkochen (und vor allen Dingen essen... ;-) )


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen